Reise mit Gästen nach Serrahn

Besucher des Café Treffpunkt (Berlin-Prenzlauer Berg) auf Reisen

 

Nun ist es schon eine Tradition geworden: Seit 20 Jahren reisen Gäste des Café Treffpunkt über Himmelfahrt Richtung Norden. So konnten wieder einmal fünf Tage lang die wunderschöne Natur, die gute Unterbringung im Diakonischen Werk in Serrahn und gleich mehrere „Highlights“ genossen werden. So stand eine Tagesfahrt nach Dänemark auf dem Programm, und nicht nur das Erlebnis auf hoher See zu sein, sondern auch die Ruhe im beschaulichen dänischen Örtchen Gedser und das Nichtstun am Strand genossen alle, unterstützt von der lieben Sonne, die an diesem Tag extra für uns schien!

Ein Erlebnis anderer Art war die persönliche Begegnung mit dem 85jährigen Pastor Uwe Holmer, der 1990 Erich Honecker und seine Frau für einige Wochen in seine Privatwohnung aufnahm, als diese nach dem Mauerfall niemand mehr in der DDR haben wollte. Pastor Holmer legte so wunderbar Zeugnis ab, dass wir nur an seinen Lippen hängen konnten. Selbst der spannendste Krimi hätte diesen Bericht nicht toppen können. - Eine große Freude war es auch, dass die Divisionsoffiziere Ruth und Poldi Walz zu einem Besuch „vorbeikamen“. Sie hatten ein Quiz mit verschiedenen Themenbereichen vorbereitet, das uns viel Spaß, aber auch einiges Kopfzerbrechen machte, und wir waren alle überrascht, dass ein ganz unauffälliger Mann aus unserer Gruppe, dem es niemand zugetraut hätte, immerhin den 3. Platz belegte.

So fuhren alle am Sonntag glücklich und erfüllt wieder nach Hause, und selbst der fast durchgängige Stau zwischen Ostsee und Berlin konnte die Freude nicht trüben.

 

Zurück