Korps Siegen

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Begegnungscafé unter neuem Namen

Café Leuchtturm neu gestaltet

Seit knapp zwei Jahren gibt es das Begegnungscafé der Heilsarmee. Hier treffen sich wöchentlich Menschen unterschiedlicher Herkunft. Kaffee – Begegnungen – Spiele – Gespräche: unter diesen Aspekten kommt man sich näher.

Nun wurde das Café neu eingerichtet: Bistrotische ermöglichen eine flexible Gestaltung. Stehlampen tauchen das Foyer in gemütliches Licht und der Leuchtturm gibt dem Café einen neuen Namen: "Café Leuchtturm".

Dabei ist der Name durchaus Programm. Gibt ein Leuchtturm doch Orienteirung und leitet zum Ziel.

Genau da setzt das Café an: Orientierung soll nicht als aufgesetzte Reglen vermittel werden. Durch Gespräche, die gemütliche Atmosphäre und einen vertrauten Umgang miteinander, können sich Menschen öffnen, ihre Probleme besprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Es gibt auch die Möglichkeit für das "Gespräch danach", mit dem Leiter der Heilsarmee, Major Alfred Preuß. Diese Einzelgespräche können auch Orientierung geben.

Jesus Christus bezeichnet sich in der Bibel mehrfach als „das Licht der Welt“. Letztlich ist es dieses Licht das uns zum Ziel führt. Der Leuchtturm kann uns daran erinnern.

Café Leuchtturm: jeden Mittwoch von 15-17 Uhr geöffnet.

Für Großansicht auf das Bild klicken

Zurück