Korps Siegen

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Der Rundbrief für Juni ist da

Das Programm für Juni

Liebe Kameraden und Freunde.


„Der Herr ist mein Hirte - mir wird nichts mangeln“ Psalm 23,1b


Das wär’s doch! Die ultimative Versicherungspolice: Wenn Sie sich für den Herrn als ihren Hirten entscheiden, werden Sie immer haben, was Sie brauchen. Hier bitte unterschreiben. Was wäre das für ein toller Deal! Stolpern wir nicht eher über die Stelle: „Mir wird nichts mangeln?“ Und fragt sich: Stimmt das wirklich? Habe ich wirklich alles? Man möchte diese Stelle schnell überlesen und zu den grünen Auen kommen. Oder stolpern wir über diesen Satz, weil er gar nicht dem entspricht, was wir vielleicht erleben. Mir wird nichts mangeln! Ich bin aber vielleicht krank, habe nicht viel Geld, lebe in Armut und habe bei weitem nicht das, was ich mir erträumt habe. Jedem fallen sicher unzählige Dinge ein, die wir unbedingt noch brauchen, auf der anderen Seite sehen wir viele Menschen die gar nichts oder nur ganz wenig haben. Auch Menschen, die ihren Hirten kennen und anscheinend doch Mangel haben. Und da sagt David einfach: Mir wird nichts mangeln! David wusste, dass beim guten Hirten alles vollkommen ist. Selbst dann, wenn es um ihn herum stürmt und tobt. Er wusste beim guten Hirten ist er zuhause und das gilt auch uns. Dort bei ihm sind wir zuhause – dort gehören wir hin – bei ihm sind wir geborgen und sicher – bei ihm herrscht kein Mangel.

So gesehen kann man David gut verstehen, wenn er sagt, dass er keinen Mangel leidet, wenn der Herr sein Hirte ist. Wenn ich das Geschenk seiner Vergebung annehme und wieder mit dem Vater versöhnt bin, bin ich zuhause. Selbst wenn man uns alles Irdische wegnimmt – das Leben in Christus kann uns keiner wegnehmen. Seine Liebe, seine Fürsorge, seine Versprechen gehören jedem gläubigen Herz, das sich dem guten Hirten anvertraut hat – und das gilt für immer - bis in die Ewigkeit.

Herzlichst in Christus
Ihre
Silvia Berger,
Auxiliar-Kapitänin

Zurück