Der Rundbrief für Mai ist da

Das Programm für Mai

Liebe Kameraden und Freunde.


Gott ist unsere Zuflucht – ein Vater, bei dem wir uns bergen dürfen und neue Stärke bekommen. In der Not steht er uns bei und wir sind nicht allein. Darum fürchten wir uns nicht – oder vielleicht doch? Warum eigentlich? Er ist doch da und wird als Beistand reichlich gefunden. Glauben wir das aber auch? Nicht Armeen, Banken, Mediziner, Forscher können Zuflucht sein – das kann nur ER, der allmächtige Gott und Schöpfer aller Dinge. Gott hat durch die ganze Bibel hindurch seine Menschen nie im Stich gelassen. Das Volk Israel wurde immer gerettet, sobald es sich wieder auf ihren Gott besonnen hat. Er hat sich rufen lassen und geholfen. Und das auch nicht nur ein bisschen, sondern immer reichlich und voller Gnade. Er ist bis heute derselbe geblieben und tut es auch für uns. Er ruft uns auch heute noch und hört auch unseren Hilferuf.

DARUM fürchten wir uns nicht. Weil wir einen so grossen Gott an unserer Seite haben, ist die Angst eigentlich auch
völlig unlogisch, aber halt eben menschlich. Der Mensch tut viele unlogische Dinge, obwohl er sich selber für sehr
klug hält. Sobald es aber nicht läuft, wie er sich das denkt, oder etwas ausser Kontrolle gerät, reagiert er mit Angst
und Panik oder oft auch Wut und Zorn. Wir als Kinder Gottes sollten darin ein Licht sein, gerade in schwierigen Zeiten fest auf unseren Gott vertrauen. Denn wenn wir es nicht tun, wie sollen denn die Menschen erkennen, dass dieser Gott wirklich Retter, Hilfe und Zuflucht ist?

Seid stille und erkennt, dass ICH Gott bin, ICH will
erhöht sein unter den Nationen, erhöht auf der Erde.
Psalm 46,11

Wir sollen aufhören mit all unseren Mühen und Kämpfen und glauben, dass wir es ohne ihn schaffen.ER ist Gott – IHM gebührt und gehört alle Ehre. Wir sollen erkennen, dass Er die Welt und alles zum beben, aber auch zur Ruhe bringen kann. Er ist an unserer Seite und deshalb dürfen wir getrost sein und mit ihm durch diese Zeit gehen.

Herzlichst in Christus
Ihre
Silvia Berger,
Auxiliar-Kapitänin

Downloaddateien

Zurück