Korps Siegen

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neu in Siegen: Café Oase

Nach längerer Pause hat die Heilsarmee das frühere Café Leuchtturm mit neuem Konzept und neuem Namen Mitte Oktober wieder eröffnet. In vielen Stunden Einsatz war gesägt, gehämmert und gebohrt und eine alte Theke umgebaut worden. Die Räumlichkeiten des Korps wurden auf Oasenstimmung gebracht – mit vielen Pflanzen und Palmen.

Das Begegnungscafé Oase ist seit seiner Eröffnung mit durchschnittlich 14 Besuchern bereits gut angenommen worden. Es soll Menschen mit kleinem Geldbeutel eine Möglichkeit geben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Eine der Zielgruppen sind auch Alleinerziehende mit ihren Kindern. Der Korps-Standort, nahe an Schulen und Kindergärten, ermöglicht es, Kontakte zu Familien zu knüpfen. Für die Kinder wurde eine schöne Spielecke eingerichtet. Damit auch die Erwachsenen in Ruhe eine Tasse Kaffee genießen und miteinander reden können, bietet eine Kameradin des Korps Spiel- und Bastelangebote für die Kleinen an. Alle im Korps hoffen und setzen sich dafür ein, dass wir die Botschaft des Evangeliums in lockerer Atmosphäre den Menschen nahebringen dürfen und sie hier eine Heimat finden.

Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger

Zurück