Korps Siegen

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Siegen

Im September hatten sich viele aus Korps Siegen (Kapitänin Sabine Lewin-Kramm) zu einem Seminartag getroffen.

Wir hörten und sprachen über den Auftrag unseres Korps, der die fünf Säulen Anbetung, Gemeinschaft, Evangelisation, Jüngerschaft/Nachfolge und Dienst beinhaltet. Nun trafen wir uns wieder, um über den Dienst zu sprechen. Die Majore Metzger aus Berlin hielten ein Seminar zum Thema: "Die Gaben des Heiligen Geistes - Ihr Platz im Korps". Wir lasen verschiedene Bibelstellen über die unterschiedlichen Gaben und darüber, wie sie im Korps eingesetzt werden können. Abschließend machten wir einen kleinen Gabentest. Die Ergebnisse waren für die einen eine Bestätigung, für die anderen eine Überraschung. Am Sonntag griffen die Majore Metzger das Thema noch einmal im Gottesdienst auf. Wir wurden durch diese Tage gesegnet und ermutigt.
Kapitänin S. Lewin-Kramm

Zurück