Korps Siegen

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Siegen

An einem schönen Herbsttag trafen sich die Musiker der Divisionsmusikkapelle West unter der Leitung des Divisionskapellmeisters Rudi Vitzthum zu einem besonderen Einsatz in Siegen.

Um 15 Uhr ging es in die Fußgängerzone. Hier wurde die Siegener Bevölkerung mit Musik erfreut, auf unseren Herrn und Heiland hingewiesen und zu den Versammlungen sowie zu einem besonderen Abend eingeladen.

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens der Heilsarmee in Siegen, genau an diesem 15. Oktober, und des 125-jährigen Jubiläums der Heilsarmee in Deutschland, gab die Divisionsmusikkapelle ein gut besuchtes Konzert.


Major Alfred Preuß führte durch das Programm und gab Erklärungen zu den einzelnen Stücken. Die gut ausgewählten Stücke regten zum Mitsingen und Mitklatschen an. Ein Trio von jungen Musikern sang, begleitet von Sarah Vitzthum am Klavier, "Für den König" zur Ehre Gottes. Lucia Vitzthum erfreute mit ihrem Sologesang.

Das Konzert und die Gemeinschaft mit den Musikern wurden bei den Besuchern im Korpssaal gut aufgenommen und man konnte so zusammen Gott die Ehre geben.
s. w.

Zurück