Neuigkeiten – Korps Solingen

Die Solinger Musikkapelle war eigens nach Köln zum Weihnachtsmarkt gereist.

Aus Sicherheitsgründen kein Weihnachtskonzert
Aufgrund eines umgestürzten Baumes, der auf das Saaldach drückt, mussten wir das Weihnachtskonzert für heute, 10.12., leider absagen. Zudem ist die Verkehrslage in Solingen heute aufgrund des starken Schneefalls extrem angespannt. Bitte bleibt Zuhause und genießt einen ruhigen zweiten Advent.

„Kennen wir uns nicht?“ – So wurde ich von einem Gast auf einer privaten Sommerparty in Solingen angesprochen, zu der ich als Vertreterin der Heilsarmee kurzfristig eingeladen worden war.

Zu einem Frauenfrühstück der ganz besonderen Art haben sich an einem Samstagmorgen im Juli rund 50 Frauen im Korpssaal versammelt.

Ende Mai haben sich im Korps Solingen 13 Jugendliche aus ganz Deutschland zum Juniorsoldatenwochenende getroffen. Hier zwei Berichte von jungen Teilnehmern.

Die Korpsfamilie in Solingen wächst munter weiter. Am 25. Juni bestätigte Anke Pomsel mit ihrer Unterschrift und vor allem ihrem Zeugnis ihre Zugehörigkeit als Heilssoldatin.

Die Korpsfamilie in Solingen freut sich über Zuwachs.

Zwei Wochen vor Ostern verwandelte sich der Saal der Heilsarmee in Solingen in einen eindrucksvollen „Ostergarten“.

Bibelmarathon – was sich zunächst nach Anstrengung und Durchhaltevermögen anhört, entpuppte sich als wunderbares Gemeinschaftsprojekt vieler Kirchen in Solingen.

#GoMoCY? Was soll das denn sein? Es ist die Abkürzung für „Go Mobilising Children and Youth“, das internationale Kinder- und Jugendwochenende des Jahresaufrufs „The Whole World Mobilising“.