Neuigkeiten – Korps Solingen

„Kennen wir uns nicht?“ – So wurde ich von einem Gast auf einer privaten Sommerparty in Solingen angesprochen, zu der ich als Vertreterin der Heilsarmee kurzfristig eingeladen worden war.

Zu einem Frauenfrühstück der ganz besonderen Art haben sich an einem Samstagmorgen im Juli rund 50 Frauen im Korpssaal versammelt.

Ende Mai haben sich im Korps Solingen 13 Jugendliche aus ganz Deutschland zum Juniorsoldatenwochenende getroffen. Hier zwei Berichte von jungen Teilnehmern.

Die Korpsfamilie in Solingen wächst munter weiter. Am 25. Juni bestätigte Anke Pomsel mit ihrer Unterschrift und vor allem ihrem Zeugnis ihre Zugehörigkeit als Heilssoldatin.

Die Korpsfamilie in Solingen freut sich über Zuwachs.

Zwei Wochen vor Ostern verwandelte sich der Saal der Heilsarmee in Solingen in einen eindrucksvollen „Ostergarten“.

Bibelmarathon – was sich zunächst nach Anstrengung und Durchhaltevermögen anhört, entpuppte sich als wunderbares Gemeinschaftsprojekt vieler Kirchen in Solingen.

#GoMoCY? Was soll das denn sein? Es ist die Abkürzung für „Go Mobilising Children and Youth“, das internationale Kinder- und Jugendwochenende des Jahresaufrufs „The Whole World Mobilising“.

Anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 findet vom 05.—11. März 2017 der ökumenische Bibelmarathon statt. In dieser Woche wird die ganze Bibel gelesen. Und zwar täglich von 05.00 bis 01.00 Uhr. Jeder ist herzlich zum Vorlesen und Zuhören eingeladen

In vielen Regionen ist der 11. November ein Festtag an dem in der Woche St.-Martins-Umzüge üblich sind. So hatte auch unser Musikkorps Solingen die Gelegenheit drei St.-Martins-Umzüge von Kindergärten in unserer Stadt zu begleiten.