Neuigkeiten – Korps Solingen

Ein tolles Musik-Wochenende liegt hinter uns!
Am Wochenende des 22. und 23. Oktobers waren die Musiker der International Staff Band (ISB) und der German Staff Band (GSB) bei uns in Solingen zu Gast. Das Konzert am Samstagabend war mit etwa 300 Besuchern fantastisch besucht!

Dank zahlreicher privater und Firmenspenden konnte am vergangenen Samstag die neue Küche der Heilsarmee Solingen offiziell eröffnet werde

Wir laden alle herzlich ein, am Freitag, 4. März, gedanklich mit uns nach Kuba zu reisen und speziell von den Belangen der dortigen Frauen zu hören und für sie zu beten.

Frauenfrühstück in Solingen
Es war ein großer Tag für uns in Solingen und spannend, ob alle angemeldeten Damen zu unserem ersten „Frauenfrühstück“ in dieser Form kommen, denn am Abend vorher gab es in NRW das große Blitzeis.

Die Kapelle der Heilsarmee Solingen erfreute die Besucher des Weihnachtsmarktes in Köln. Von der Domplatte aus spielten die Musiker bekannte und weniger bekannte weihnachtliche Melodien. Viele Besucher des Weihnachtsmarktes hielten inne und lauschten der schönen Musik.

Die Regionale Jugend-Brassband unter der Leitung von Sarah Ewing-Schmidt begleitete diesen besonderen Gottesdienst musikalisch.

Christiane Walz spricht in der ERF-Fernsehsendung „Gott sei Dank“ über die Heilsarmee, die Arbeit ihres Korps in Solingen und darüber, dass sie schonmal für eine Politesse gehalten wird ...

Eine Schulklasse der Alexander-Koppel-Gesamtschule überbrachte der Heilsarmee Solingen selbst gepackte und verzierte Päckchen.

Am Samstag, 14.11., lädt die Heilsarmee Solingen zum „Tag der offenen Tür“ in ihre Räumlichkeiten, Florastraße 9-11, ein.

Große Spende an Reisetaschen und Trolleys einer Firma für Bürobedarf erreicht Flüchtlinge direkt
Von einer Firma für Bürobedarf erhielten wir eine große Spende an Reisetaschen und Trolleys. Gestern hatten wir die Gelegenheit, bei einer Kleiderausgabe in unseren Räumen, Flüchtlingen direkt Trolleys überreichen