Neuigkeiten – Korps Solingen

Aufgrund einiger Spenden und großem persönlichem Engagement konnten wir zum ersten Mal in einer Flüchtlingsunterkunft in Solingen ein Spielzimmer einrichten.

Seit Mitte August hat die Heilsarmee Solingen bereits über 1.000 kg Kleidung in das alte Finanzamt der Stadt Solingen gebracht.

Am Montag, dem 24.8., hat unsere Musikkapelle der Heilsarmee Solingen vor der Flüchtlingserstaufnahmestelle im alten Finanzamt für die Flüchtlinge Musik gemacht. Die Kinder freuten sich sehr über die mitgebrachten Luftballons. Wir wollten sie damit in unserer Stadt Solingen herzlich willkommen heißen.

Auf eine sehr erfolgreiche Kleiderausgabe für Flüchtlinge kann die Heilsarmee Solingen zurück blicken. Am vergangenen Freitag konnten Kleiderwaren im Wert von über 8.000€ an Solinger Flüchtlinge weiter gegeben werden.

Ein mit musikalischen Höhepunkten gespicktes Wochenende erlebten wir in Solingen mit der International Staff Band. Diese faszinierte nicht nur durch ihr musikalisches Können – auch die herzliche Gemeinschaft bei den Freiversammlungen, dem Konzert und den Zwischenzeiten begeisterte und tat wohl.

In der Nacht zu Samstag, 15.3., wurde in den Büro-und Gemeindenräumen eingebrochen. Neben einem nicht unbeträchtlichen Sachschaden, entstand ein hoher finanzieller Schaden.

ISB und GSB geben gemeinsames Konzert in der Lutherkirche

Die Jugendgruppe des Korps Solingen hatte sich vorher getroffen, um diesen Gottesdienst zu planen, zu organisieren und zu gestalten. Viele gute Ideen kamen zusammen. Über das Thema war man sich schnell einig: die Gemeinschaft in der Gemeinde.

Am Sonntag (29.9.) fand in Berlin der jährliche Berlin-Marathon mit über 40.000 Teilnehmern statt. Auch die Heilsarmee beteiligte sich an diesem Groß-Event – sowohl auf der Strecke, als auch am Straßenrand.

Solinger Tageblatt
„An der Florastraße haben Oliver und Christiane Walz die Führung übernommen. Das Paar kommt aus Freiburg.“