Jugendgottesdienst in Solingen

Die Regionale Jugend-Brassband unter der Leitung von Sarah Ewing-Schmidt begleitete diesen besonderen Gottesdienst musikalisch. Mehrere junge Leute gaben Zeugnis über ihre Art, Gott im Alltag zu dienen (Foto: Julia Walz und Jasmin Heller). Es war schön zu hören, wie vielfältig und individuell dieser Dienst sein kann: ausgegrenzten und ausgelachten Kids in der Schule beistehen, an verschiedenen Programmen im Korps teilnehmen und mehr über Gott erfahren, Gott musikalisch loben und preisen, Prioritäten verändern und Gott mehr Raum und Zeit schenken.

Alle Zuhörer wurden von diesen Beispielen ermutigt. Kapitän Oliver Walz predigte zu den Themen: „Warum sollte ich Gott dienen?“ und „Wie kann ich dies im Alltag vollbringen?“. Es ist wichtig, auf Jesus zu schauen und ihm mit allem zu dienen, was wir sind und tun können: „Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele“ (Markus 10,45).

Christine Tursi

Zurück