Juniorsoldatenwochenende

Solingen. Ende Mai haben sich im Korps Solingen 13 Jugendliche aus ganz Deutschland zum Juniorsoldatenwochenende getroffen. Hier zwei Berichte von jungen Teilnehmern.

 

Freitag bis Samstagmittag: Am Freitag kamen alle abends an. Wir spielten alle gemeinsam ein Spiel. Am frühen Samstagmorgen gingen ein paar Jungs mit Oli Frühsport machen. Nach dem ausführlichen und leckeren Frühstück lasen wir in zwei Gruppen in der Bibel. Dabei haben wir gelernt, dass Gott uns inspiriert. Wir sollten danach ein Bild malen oder etwas basteln und uns dabei von Gott inspirieren lassen. Wir kochten danach eine leckere Suppe für arme Leute. Anschließend gingen wir an vier Plätzen in der Stadt geocachen.

Leesha-Sophie und Timon, Korps Berlin-Südwest


Samstagmittag bis Sonntag: Beim Geocachen fanden wir vier Wörter, die wir danach für den Bibel-„Escape Room“ bei der Heilsarmee gebraucht haben. Dabei mussten wir verschiedene Aufgaben erledigen, um erfolgreich Schlüssel für Schlüssel zu finden und die Schlösser zu öffnen. Am Abend haben wir gemeinsam gegrillt und es gab noch verschiedene Angebote, z. B. Fußball zu schauen oder Wii zu spielen. Am Sonntag hatten wir mit der Gemeinde einen aktiven Gottesdienst, den wir als Juniorsoldaten mitgestaltet haben. Einige haben beim Lobpreis-Team mitgemacht und einige haben ein Anspiel geplant. In dem Anspiel ging es darum, dass Gott auch heute noch Wunder tut!

Maria und Philipp, Korps Dresden

Zurück