Kleiderausgabe für Flüchtlinge

Große Spende an Reisetaschen und Trolleys einer Firma für Bürobedarf erreicht Flüchtlinge direkt

Von einer Firma für Bürobedarf erhielten wir eine große Spende an Reisetaschen und Trolleys. Etliche Reisetaschen konnten wir bereits an mehrere Flüchtlingsunterkünfte in Solingen bringen. Gestern hatten wir die Gelegenheit, bei einer Kleiderausgabe in unseren Räumen, Flüchtlingen direkt Trolleys überreichen zu können. So konnten die meisten Flüchtlinge ihre erhaltene Kleidung gleich verstauen und damit wieder in die jeweilige Unterkunft gehen. Die Menschen waren so glücklich darüber, dass, über alle Sprachbarrieren hinweg, die Augen vor Freude und Dankbarkeit nur so strahlten.

Da ich kurze Zeit später in unserer Stadt unterwegs war, entdeckte ich überall diese kleinen roten Koffer, die durch die Straßen gezogen wurde, in Richtung der Unterkünfte. Durch das Rot leuchtete es von überall her. Das war ein großartiger Anblick, der sich tief in meinem Herzen verankert hat.

Herzlichen Dank an Staples für diese großartige Unterstützung und Hilfe, die direkt ankommt.

Zurück