Konzert

Die Heilsarmee in Solingen lädt am 12.10.2019 zu einem Konzert in der Freien evangelischen Gemeinde Oststraße, Oststr. 32, 42651 Solingen, ein. Dort präsentiert die West Brass Band der Heilsarmee unter Leitung von Ruben Schmidt ein vielseitiges Programm von Jazz bis Klassik. Das Ensemble ist eine Auswahl der besten Blechbläser der Heilsarmee aus dem Westen Deutschlands.

Gastsolist ist Philipp Hutter, Solotrompeter im weltberühmten Luzerner Sinfonieorchester. Philipp Hutter ist Preisträger diverser Wettbewerbe wie der „Yamaha Foundation of Europe“, dem Lions Club Wettbewerb Deutschland sowie dem Bundeswettbewerb Jugend musiziert. 2010 gewann er den Publikumspreis beim Preisträgerkonzert der Musical Olympus Foundation.

Als Solist spielte er in renommierten Konzertsälen wie der Berliner Philharmonie, dem Salle Gaveau in Paris, dem Hermitage in St. Petersburg, der Wigmore Hall in London und der Tonhalle Zürich. Schon mit 23 Jahren erlangte er die Stelle als Solotrompeter im Luzerner Sinfonieorchester.

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Downloaddateien

Zurück