Mega: Gottes Nähe spüren!

Im Februar fand das erste Lobpreiswochenende dieses Jahres in Solingen statt. Hier der Bericht einer 15-jährigen Teilnehmerin.

Am Freitagabend trafen die meisten um 18 Uhr in der Heilsarmee in Solingen ein. Leider konnte ich erst um 20 Uhr dazukommen, aber als ich die Heilsarmee-Tür öffnete, schaute ich erstaunt, denn alle lobten und priesen Gott, ich dann natürlich auch. Mir kam direkt ein Lächeln ins Gesicht, es war schön, wieder so einen Moment zu haben, in dem man zusammen mit vielen verschiedenen Jugendlichen Gott lobt und ihn anbetet. Nach 15 Minuten teilten wir uns in zwei Gruppen auf und sprachen eine Stunde lang über das Thema „Psalm 121 und wo Gott uns schon überall geholfen hat“. Ab 21 Uhr haben wir Bowling gespielt, und das nicht auf die übliche Weise, sondern mit bunten Lichtern, und so hatten wir einen tollen Abend.

Am nächsten Morgen haben wir nach dem Frühstück für die Suppenküche (Essensausgabe) gekocht, die jeden Samstag in der Heilsarmee in Solingen stattfindet. Nach dem Aufräumen sind wir um 13 Uhr auf die Straße gegangen und haben dort Herzen mit einem Vers drauf verteilt. Es war so schön, die Leute lächeln zu sehen. Auf den Boden haben wir mit Kreide Sprüche geschrieben, die etwas mit Gott zu tun haben. Um kurz nach 17 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück zur Heilsarmee. Wir hatten ein bisschen Freizeit und nach einer leckeren, selbst gemachten Pizza war es wieder Zeit, zu beten, unseren allmächtigen Gott zu preisen und unser Zeugnis zu geben.

Ich finde es immer wieder schön, einfach Gottes Nähe zu spüren, es war echt toll. Wir waren danach noch lange wach und haben echt coole Sachen gespielt, zum Beispiel Verstecken im Dunkeln. Am Sonntag haben wir dann den Gottesdienst gemeinsam mit der Heilsarmee in Solingen gefeiert. Danach war leider schon die Zeit gekommen, sich zu verabschieden. Ich fand es mega, und ich will immer und immer wieder auf so ein Wochenende gehen. Es gibt dir einfach mehr Kraft und Stärke, noch mehr zu glauben.

V. P., Korps Solingen

Zurück