Mc Turtle

McTurtle ist ein Kinder-Bühnen-Mitmach-Programm, das zuerst von der Heilsarmee in Chemnitz entwickelt wurde.

Wir freuen uns, dass wir von den Erfahrungen aus Chemnitz profitieren können und sie hier vor Ort anpassen können.

Mc Turtle, das sind Mitmachlieder, Wettspiele, Tombola sowie Theaterstücke, die eine Mini-Kinderpredigt enthalten. Es ist ausgelegt für Kinder im Alter von 5-12 Jahren.

Bei Mc Turtle erfahren und erleben Kinder, dass Gott sie wundervoll findet und gerne ihr Freund sein möchte. Zusätzlich stärken wir das Selbstwertgefühl der Kinder, vermitteln Grundwerte und fördern Begabungen.

Musik und Kind (MuKi)

An jedem Donnerstagnachmittag bieten wir ein musikalisches Angebot für Eltern mit ihren Kindern an.
 
Um 15.30 Uhr treffen sich Kinder von 1 bis fünf Jahren mit Mama, Papa, Oma oder Opa und freuen sich über ein altersgerechtes Programm mit viel Musik, Rhythmus und Spiel.

Neben einem offenen Spielangebot mit Klettergerüst und Rutsche lernen die Kinder bei einem geführten Programmteil erste Instrumente kennen und spielen.