Eisenacher Str. 18, 34123 Kassel
0561 57035922

Sozial-Center

Eine Einrichtung der Heilsarmee in Deutschland

Aktion "Mitmenschlichkeit wärmt"

Silja Michels und Jonas Rau, Mitarbeiter des Sozial-Center Kassels

Das Sozial-Center Kassel nahm an der Abschlussveranstaltung der Aktion „Mitmenschlichkeit wärmt“ am 10.03.2023 auf dem Friedrichsplatz teil.  Dort konnten die Mitarbeiter/innen ihre Arbeit vorstellen.

Diese Aktion, ins Leben gerufen vom Netzwerk Nordhessen, fand eine positive Resonanz. Daher ist eine Fortsetzung mit anderen Solidaritätsmaßnahmen für Bedürftige Menschen in Kassel geplant.

Soziale Vereine und Verbände präsentierten sich und ihr Angebot, ebenso wie die Tierärztin Dr. Birgit Wiegand für den Bereich Tiernothilfe. Zudem verteilte das namhafte Kasseler Restaurant Da Vinci in der Mittagszeit kostenfrei Suppe für Bedürftige.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Carsten Viernau und seinen Mitstreiter/innen vom Netzwerk Nordhessen das wir dabei sein konnten.

Zurück