Neuigkeiten – Sozialwerk Nürnberg, Nürnberg

Mit viel Liebe haben die Bewohner des Sozialwerks gesägt, geschliffen, ausprobiert, zusammengesetzt, bemalt und lackiert. Nun konnten die fertigen Spielsachen dem benachbarten städtischen Kindergarten übergeben werden.

Bayerischer Rundfunk
„Wenn im Winter schon tagsüber Minusgrade herrschen, dann kann ein Nacht im Freien tödlich sein. In Nürnberg gibt es für Obdachlose mehrere Anlaufstellen. Eine davon ist die Heilsarmee.”

TV Bayern
„Obdachlose suchen bei zweistelligen Minusgraden immer wieder vergebens Unterschlupf. Ständig dabei: Die Gefahr zu erfrieren. Die Heilsarmee versucht hier anzusetzen.”

Sozialwerk Nürnberg, am Sonntag Sexagesimae (= 60 Tage vor Ostern). Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes konnten erleben, wie gut es tut, sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen.

TV-Bericht über das Sozialwerk Nürnberg
Franken Fernsehen: „Wenn die Kälte draußen unerträglich wird, oder die Obdachlosen einfach mal in einem richtigen Bett schlafen wollen, dann hilft die Heilsarmee.“