Neuigkeiten – Sozialwerk Nürnberg, Nürnberg

Seit Juni gibt es in Gostenhof im Sozialwerk Nürnberg (Majore Marie-Luise und Michael Schröder) die "Zweite Chance".
In einer Feierstunde wurden die neue Kleiderkammer, das neue Café und die Oase, der Tagestreff für Männer in sozialen Notlagen, von Major Schröder eröffnet. Nach einer kurzen Planungs- und Umbauphase konnte das Angebot der bisherigen Kleiderkammer erwe …

Ein Frühlingsfest mit allen Sinnen – für 75 Männer und Frauen hieß das, den Frühling zu riechen, zu fühlen, zu schmecken, zu sehen und zu hören.
Ein bunt zusammengestelltes Programm im Sozialwerk Nürnberg (Majore Marie-Luise und Michael Schröder) lud zum Mitmachen und Zuschauen ein. In den Programmpausen gab es neben leckeren kulinarischen Kleinigkeiten die Möglichkeit, sein Gedächtnis mit einem Frühli …

Der Sound der Motorräder war schon zu hören, bevor die Maschinen des "Salvation Army Riders"-Motorradclubs zu sehen waren.
Nürnberg, Sozialwerk: Der Sound der Motorräder war schon zu hören, bevor die Maschinen des "Salvation Army Riders"-Motorradclubs zu sehen waren. Manch einer der Wartenden spitzte die Ohren und genoss den "Sound" der ankommenden Maschinen. Dann wurde eine Mas …

Acht Mannschaften trafen sich auf dem Gelände des städtischen Sportplatzes an der Deutschherrnstraße in Nürnberg.
Die Mannschaften, die sich dort zum 7. Fußballturnier dieser Art trafen, bestanden zu großen Teilen aus Bewohnern der Wohnungsloseneinrichtungen in Nürnberg. Bei recht gutem Wetter wurde gekickt, was das Zeug hält. Das Ziel war für alle gleich: Der erste Plat …

Abschied und Willkommen im Sozialwerk
Unter der Leitung des Chefsekretärs, Oberstlt. Patrick Naud, fand die Abschiedsversammlung von Kapitänin Anette und Major Achim Janowski statt. Die Nachfolger in der Leitung des Sozialwerks, Majore Marie-Luise und Michael Schröder, wurden herzlich willkommen g …

Gemeinsames Sommerfest der sozialen Einrichtungen
Nürnberg: Gemeinsames Sommerfest der sozialen Einrichtungen Zum ersten Mal in der Geschichte des Sozialwerks Nürnberg (Kapitäne Achim und Anette Janowski) in der Gostenhofer Hauptstraße hatten verschiedene soziale Einrichtungen im Stadtteil Gostenhof ein gem …

50 Jahre Haus Rothstein in Nürnberg 50 Jahre Haus Rothstein in Nürnberg: Mit einem Festakt, einem besonderen Förderkreistreffen, einer Mitarbeiterfeier, Tag der offenen Tür, Hoffest, Konzert des Stabsmusikkorps und einem Festgottesdienst feierte die Heilsarm …

"Haus Rothstein", Nürnberg: "Dies ist ein besonderer Tag für Haus Rothstein", freute sich Major Schröder bei der Eröffnung des neuen Zentrums am 18. Juli. Mit dem Zentrum, das künftig auf vier Etagen vielfältige tagestherapeutische Angebote bietet, "erweiter …