Gostenhofer Hauptstr. 47-49, 90443 Nürnberg Versammlungsort
Gostenhofer Hauptstr. 65, 90443 Nürnberg Postadresse
0911 28731209

Sozialwerk Nürnberg

Die Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Sozialwerk Nürnberg, Nürnberg

Acht Mannschaften trafen sich auf dem Gelände des städtischen Sportplatzes an der Deutschherrnstraße in Nürnberg.
Die Mannschaften, die sich dort zum 7. Fußballturnier dieser Art trafen, bestanden zu großen Teilen aus Bewohnern der Wohnungsloseneinrichtungen in Nürnberg. Bei recht gutem Wetter wurde gekickt, was das Zeug hält. Das Ziel war für alle gleich: Der erste Plat …

Abschied und Willkommen im Sozialwerk
Unter der Leitung des Chefsekretärs, Oberstlt. Patrick Naud, fand die Abschiedsversammlung von Kapitänin Anette und Major Achim Janowski statt. Die Nachfolger in der Leitung des Sozialwerks, Majore Marie-Luise und Michael Schröder, wurden herzlich willkommen g …

Gemeinsames Sommerfest der sozialen Einrichtungen
Nürnberg: Gemeinsames Sommerfest der sozialen Einrichtungen Zum ersten Mal in der Geschichte des Sozialwerks Nürnberg (Kapitäne Achim und Anette Janowski) in der Gostenhofer Hauptstraße hatten verschiedene soziale Einrichtungen im Stadtteil Gostenhof ein gem …

50 Jahre Haus Rothstein in Nürnberg 50 Jahre Haus Rothstein in Nürnberg: Mit einem Festakt, einem besonderen Förderkreistreffen, einer Mitarbeiterfeier, Tag der offenen Tür, Hoffest, Konzert des Stabsmusikkorps und einem Festgottesdienst feierte die Heilsarm …

"Haus Rothstein", Nürnberg: "Dies ist ein besonderer Tag für Haus Rothstein", freute sich Major Schröder bei der Eröffnung des neuen Zentrums am 18. Juli. Mit dem Zentrum, das künftig auf vier Etagen vielfältige tagestherapeutische Angebote bietet, "erweiter …