Gostenhofer Hauptstr. 47-49, 90443 Nürnberg Versammlungsort
Gostenhofer Hauptstr. 65, 90443 Nürnberg Postadresse
0911 28731209

Sozialwerk Nürnberg

Die Heilsarmee in Deutschland

Besonderer Gottesdienst

Sozialwerk Nürnberg, am Sonntag Sexagesimae (= 60 Tage vor Ostern). Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes konnten erleben, wie gut es tut, sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen. Der vierfache Acker war Thema des Gottesdienstes.

Der Text wurde gemeinsam gelesen und durch den Austausch miteinander vertieft. Der harte Boden, der felsige Untergrund, die Dornen und schließlich der gute Boden waren dann die Grundlage für Gebete, die in Gruppen gemeinsam formuliert wurden. Als gemeinsame Aktion wurde Kresse als Zeichen für den guten Boden ausgesät. Dankbar erinnere ich mich an diese gute Zeit des Miteinanders mit der Bibel, dem Wort Gottes an uns.

Marie-Luise Schröder

Zurück