Aktionswoche in Stuttgart und Bad Cannstatt

Stuttgart und Bad Cannstatt: Die beiden Korps Stuttgart (Majore Susann und Jörg Friedl) und Stuttgart-Bad Cannstatt (Kapitänin Constanze Pfund) haben überlegt und geplant, wie die Aktionswoche gemeinsam gestaltet und doch individuell durchgeführt werden kann. Die Jubiläumsfeiern begannen mit einem gemeinsamen Gottesdienst in Erinnerung daran, dass vor 125 Jahren die Heilsarmee von der Schweiz aus in Stuttgart ihre Tätigkeit begann. In der Woche waren wir in der Mittagszeit in der Marktstraße mit der Aktion "Suppe, Seife, Seelenheil" und einem Quiz.

Am Mittwoch wurde vor dem Heimbund am Heilsarmeestand gesungen. Abends fand eine besondere Veranstaltung mit Referaten von Kapitänin Pfund und Schwester Schulz zum Thema "Wenn die gute Tat nicht gut genug ist" statt.

Am Freitag und Samstag waren "Tage der offenen Tür". Die Besucher erhielten durch Filme Informationen über die Heilsarmee, die in Gesprächen vertieft und erweitert wurden. Erfreulich war, dass auch die Handelsabteilung der Heilsarmee mit einem Stand vertreten war.

Am Sonntag fand, wie in jedem Jahr, der "Stuttgarter Zeitungslauf" statt. Eine Gruppe der Heilsarmee in entsprechenden T-Shirts beteiligte sich an dem Lauf.


Am Nachmittag fand im Korpssaal das Jubiläumsfestival statt. Beide Korps gestalteten das Programm. Der Saal erwies sich als zu klein für diese Veranstaltung, aber da das Wetter gut war, konnten die Gäste, die Vorübergehenden sowie die Nachbarn bei geöffneten Fenstern und Türen am Festival teilnehmen.

Fazit der Aktionswoche: Die Anstrengungen, im Auftrag des Evangeliums unterwegs zu sein, lohnen sich.
RK

Zurück