Leben mit dem Heiligen Geist

Das war das Thema, mit dem wir uns an diesem Pfingstwochenende beschäftigt haben.

Dazu hatten wir Major Markus Brunner (Korps Luzern, Schweiz) eingeladen. Der Major verstand es in seiner trockenen Schweizer Art, den Reichtum und die Tiefe des Wirkens des Heiligen Geistes deutlich zu machen.

Am Samstag hatten wir einen intensiven Seminartag, an dem wir uns mit den biblischen Grundlagen beschäftigten.

Der Pfingstgottesdienst stand unter dem Thema: "Was bremst das Wirken des Heiligen Geistes in deinem Leben?"
Unter anderem erwähnte Major Brunner, dass wir den Heiligen Geist ausbremsen, wenn wir anderen nicht vergeben, obwohl Gott uns ja durch Christus vergeben hat. Für viele der über 30 Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie sich so intensiv mit dem Heiligen Geist und ihrer Beziehung zu ihm auseinandergesetzt haben.
Doch das Entscheidende war, dass wir an diesem Wochenende wirklich eine Begegnung mit dem Heiligen Geist hatten, viele wurden neu inspiriert und Beziehungen intensiviert.

Am Pfingstmontag wollten wir dann eigentlich wandern gehen, aber das fiel wettertechnisch buchstäblich ins Wasser. Daher haben wir uns dann spontan im Stuttgarter Saal getroffen und uns über das vergangene Wochenende ausgetauscht.
Auch hier konnte man merken, dass Gottes Geist Menschen berührt hat.

Zurück