Stuttgart-Bad Cannstatt

Der Frauenkreis des Korps Stuttgart-Bad Cannstatt (Kapitänin Constanze Pfund) hatte zu einem Ausflug eingeladen.

Ziel war Blaubeuren mit Blautopf und Kloster. Der kleine Ort im Ostalbkreis ist mit diesen beiden Besonderheiten ein begehrtes Ausflugsziel. Mit dabei waren auch der Frauenkreis aus Stuttgart und der Männerkreis aus Bad Cannstatt. Der Blautopf, eine Wasserquelle mit einem weit verzweigten, noch nicht völlig erschlossenen Höhlennetz, zeigt sich als ein Wunderwerk in Größe und Weite. Hier ergibt sich ein geistlicher Brückenschlag: Wer die Dimensionen der Größe Gottes erkennen will, muss in die Tiefe seines Wortes, der Bibel, eindringen.

Die andere Besuchsstation war das Kloster mit einem besonderen Hochaltar. Er ist eine Predigt in plastischen Bildern, jeder Künstler setzte die ihm anvertraute Gabe ein, um das Evangelium so eindrucksvoll darzustellen, dass es verstanden und auch angenommen werden kann. In einer gemütlichen Kaffeerunde erlebten wir wohltuende Entspannung und gute Gemeinschaft. Es war für alle ein schönes, lehrreiches und harmonisches Erlebnis.

RK

Zurück