Korps Stuttgart

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage der Heilsarmee Stuttgart!

Hier erfahren Sie alle wichtigen Neuigkeiten und Informationen über unsere Arbeit. 

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auch in unserem Rundbrief.

Falls Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Mail/Ihren Anruf:

Kapitäne Birgit & Markus Piechot

 

Kapitän Markus Piechot Kapitänin Birgit Piechot
Korps Stuttgart
Kapitän Markus Piechot &
Kapitänin Birgit Piechot

Kurz und knackig

Seit mehr als 125 Jahren sorgt sich die Heilsarmee in Stuttgart um das körperliche und seelische Wohl der Menschen unserer Stadt. Auch wenn sich die Zeiten geändert haben, sind wir überzeugt, dass die Menschen in Stuttgart die Liebe und Zuwendung Gottes benötigen.

Unser Programm ist nicht starr, sondern versucht sich den Bedürfnissen unserer Stadt anzupassen. Wir wollen die Hungrigen speisen, den Zerbrochenen Würde verleihen und Menschen die versöhnende und heilbringende Liebe Jesus verkünden.

 

 

UNSERE ANGEBOTE in Stuttgart

Einsatzwagen

Wir verteilen warme Getränke, Essen, Schlafsäcke Kleidung

Suchthilfe/-prävention

Ein Programm zur Suchtprävention bei Jugendlichen - mit Schulklassen oder Jugendgruppen.

Kältehilfe

Bibelkreis

Vertreten in regionalen Netzwerken

Netzwerk "Gemeinsam für Stuttgart" (evangelische Allianz), evangelische Allianz Bad Cannstatt und Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Stuttgart

Termine

Neuigkeiten - Korps Stuttgart

Frauenkreis und Abendtreff der Heilsarmee Stuttgart besuchen gemeinsam das Bibelmuseum in Stuttgart.

Nicht eine Losung, sondern vier!
In Stuttgart haben wir die Tradition für unser Korps und alle Bereiche unserer Arbeit an Silvester einen Bibelvers zu ziehen. Dieser Vers soll uns im kommenden Jahr begleiten und uns in unserer Arbeit ermutigen.

Jetzt vor Weihnachten steigen die Besucherzahlen an, wenn der knallrote Einsatzwagen mit der Aufschrift “Vorfahrt für Gottes Liebe“ unter der Brücke einbiegt
„Unter der Brücke“ bedeutet nicht das matschige Ufer des Neckars, sondern eine große, offene Betonhalle, die genug Platz für das Herzensprojekt des Korps Stuttgart der Heilsarmee bietet:

Sind sie auch im weihnachtlichen Endstreß?
Wer kennt ihn nicht, den Streß in den letzten Stunden vor Heiligabend? Alle laufen in die Geschäfte und versuchen noch die letzten Geschenke und Lebensmittel für ein besinnliches Weihnachtsfest zu kaufen.