Brunnenstr. 29, 70372 Stuttgart Versammlungsort
Mörikestraße 32, 71616 Ludwigsburg Postadresse

Korps Stuttgart

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Gemeindeleben

"An Jesus glauben, das ist das beste, was einem Menschen passieren kann!"

Wir sind dick, dünn, klein, groß, klug und klüger, arm und noch ärmer, Single, verheiratet, verwitwet ... bei uns findet sich die ganze Bandbreite menschlichen Lebens in seiner ganzen Schönheit. Doch eines vereint uns! Wir vertrauen Jesus. Wir glauben an seine Zusagen, hoffen auf seine Hilfe und lieben die Gemeinschaft mit den Menschen, die ihm auch nachfolgen.

Gottesdienst

Wir feiern in unseren Gottesdiensten die Liebe Gottes.

Wir vertrauen dem Versprechen Jesu, dass dort, wo Menschen sich in seinem Namen versammeln, er gegenwärtig ist.

Wir teilen Freude, Kummer und Sorgen und bitten Gott um seine Hilfe und sein Eingreifen. 

Dabei folgen wir keiner festgelegten Form, wir sind offen für die Impulse Gottes und tauschen uns im Gottesdienst über unsere Erfahrungen aus. Jeder ist in unseren Gottesdiensten willkommen und jeder ist herzlich eingeladen, mit uns Gemeinschaft zu haben.

Ach ja, wir feiern Gottesdienst überall ... In unserem Gemeindehaus, im Bahnhof und auch unter der Brücke.

Weitere Informationen gibt es in unserem Rundbrief.