Gemeindeleben

"Geh auf die Landstrassen" befahl der Herr, "und wer auch immer dir über den Weg läuft, den bring her! Alle sind eingeladen"

Lukasevangelium Kapitel 14 Vers 23 (Hoffnung für Alle)

Mission

Ob in den Gaststätten oder auf dem Wasen, unsere Soldaten (Mitglieder) sind oft unterwegs, um das Evangelium zu verkündigen.

Dazu nutzen wir Musik, verteilen unsere Zeitschrift und kommen gern ins Gespräch mit unseren Mitmenschen.

Eine offene Einladung, uns zu besuchen, um mehr über Jesus zu erfahren, gehört auch dazu.

Gottesdienst

Die Heilsarmee ist keine geschlossene Gesellschaft. Wir heißen jeden herzlich willkommen.

In unseren Gottesdiensten gibt es Gelegenheit zum Beten, für Zeugnisse – kurze Berichte über Jesus in unserem Alltag, usw. Jeder kann daran teilnehmen.

Wer ein besonderes Talent für Musik, Theater, oder andere kreative Sachen hat, den laden wir dazu ein, sich gerne mit diesen Begabungen bei uns einbringen.

Bibelstunde

Das Leben im Alltag – was sagt Gottes Wort darüber?

Wo finde ich praktische Hilfe oder guten Rat?

Wie sind andere mit ihren Problemen umgegangen?

Zusammen nehmen wir uns Zeit, um zu recherchieren und über solche Fragen zu diskutieren.

 

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Apostelgeschichte.