Neuigkeiten – Korps Stuttgart

Gemeinsam in den Sommer starten

Bericht über die Arbeit der Heilsarmee Stuttgart
Ein Team der Liebenzeller Mission hat uns mit der Kamera bei einem Einsatz unter der König-Karls-Brücke begleitet.

Ein Wochenende voller Ostern und vielen netten Menschen.
Wir feiern gemeinsam mit euch Ostern! Ostern alleine und kein Geld im Portemonnaie? Kein Problem! Komm einfach zur Heilsarmee in Stuttgart und genieße ein spannendes Wochenende mit vielen netten Menschen und erlebe den auferstandenen Jesus.

Mit Bestürzung und Betroffenheit haben wir von der Gasexplosion im Stuttgarter Westen gehört.

Die Frühjahrssammlung vom 22. März bis zum 30. April gibt uns auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Indem wir lediglich auf ein paar uns liebgewordene Gewohnheiten für wenige Wochen verzichten, können wir die Kinder in unseren Partnerländern unterstützen. Machen auch Sie mit.

Kinderheime ausstatten - Kindeswohl fördern
Wir möchten für die Kinderheime der Heilsarmee in Indien sammeln und somit die Lebensbedingungen der Mädchen und Jungen verbessern. „Bitte helfen Sie uns, den Kindern in unseren Kinderheimen in Zentralindien eine Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen", stellt Lyn Hills das Projekt vor.

Soldaten und Polizisten an der Krippe
Wir lesen in der Bibel von Soldaten, Zöllnern und Steuereintreibern, die sich auf den Weg machen, um Jesus zu begegnen. Na ja, vor 2000 Jahren, aber doch nicht im 21. Jahrhundert! Und Jesus denkt sich: „Na warte!“

Mit warmem Essen, Geschenken, Live-Musik und ganz vielen netten Menschen feiert die Heilsarmee in Stuttgart "Weihnachten ohne Kohle".

Wenn ganz viele Menschen gemeinsam helfen
Wenn ganz viele Menschen sich aufmachen, anderen Menschen etwas Gutes zu tun, dann passieren die unglaublichsten Sachen.

Kältehilfe der Heilsarmee
Rund 45.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße. Auch immer mehr Alte und Familien sind von Armut betroffen. Die Heilsarmee hat für jede und jeden eine warme Stube, eine heiße Suppe und ein mitfühlendes Wort. Denn gegen Winterkälte hilft nur Herzenswärme!

Du liebst es, Menschen glücklich zu machen?! Dann bist Du bei uns genau richtig!
Ab Mitte Oktober versorgen wir unter der König-Karl-Brücke in Bad Cannstatt jedes Wochenende über 300 Gäste mit Essen, Lebensmitteln, Kleidung und Erste-Hilfe. Wir sind ein Team von über dreißig ehrenamtlichen Helfern, die in unterschiedlichen Bereichen mithelfen.

Als einzige evangelische Freikirche auf dem Katholikentag
Was wollt ihr denn auf dem Katholikentag? Ihr als evangelische Freikirche auf einem katholischen Fest? Ausgesprochen oder unausgesprochen hat uns diese Frage seit Monaten verfolgt. Ja, was wollten wir da eigentlich?

Warum der VfB Stuttgart nicht abgestiegen ist… Eine kurze Geschichte von Bier, Bananen und der Heilsarmee.
Ohne den „zwölften Mann“ kann keine Fußballmannschaft gewinnen. Die Fans einer Mannschaft entscheiden in den heiklen Situationen einer Bundesligasaison manchmal über Sieg oder Niederlage, genau das passierte auch am letzten Spieltag in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart.