"Dies ist ein Tag guter Botschaft!" - Stuttgart

"Dies ist ein Tag guter Botschaft!" - Stuttgart Stuttgart: "Dies ist ein Tag guter Botschaft!" – Unter diesem Wort stand die besondere Versammlung im Korps Stuttgart (Majorin Renate Guth). Schon das Eingangslied war ein Aufruf, sich ganz bewusst in den Dienst Jesu Christi zu stellen. Es wurde neu deutlich, dass unser Gott Gebete nicht nur hört, sondern zu seiner Zeit auch erhört.

Die Korpsfamilie hatte dafür ein gutes Beispiel vor Augen: Über zwei Jahre war für ihn gebetet worden – nun hat Dietmar Kaiser Gott als seinen Erretter in sein Leben aufgenommen und sich entschieden, Heilssoldat zu werden. Doch bevor er vor den Anwesenden diesen Wunsch bestätigte, gab es noch einen anderen Grund zur Freude: Nach dem Lied "Lasst für Jesus sie uns retten, lasst uns retten alle Kinder in der Welt", konnte die Korpsoffizierin Daniel Kaiser als Jugendsoldaten einreihen. Es ist ein besonderes Vorrecht, wenn eine ganze Familie entschieden Gott nachfolgt und ihm gemeinsam an dem Platz dient, den Gott für sie bestimmt hat.

Liedvorträge und Beiträge der Musikkapelle erinnerten uns daran, dass wir als Christen und Salutisten einen wichtigen Auftrag in unserer Zeit zu erfüllen haben.

R. Guth

Zurück