05.05.2019: Heimathafen: "Jeder Tag eine Herausforderung"

Der besondere Sonntagmorgen: „Eine ganz besondere Ehe“

Sonja und Herbert

Jedes Paar, das heiratet, malt sich die Zukunft mit dem Partner in den schönsten Farben aus. Doch wie ist es, wenn alle diese wunderschönen Träume zerplatzen? Wie ist es, wenn ein Partner zum Pflegefall wird? Kann eine Beziehung das aushalten? Und wie lange?

Sonja und Herbert haben genau das in ihrer Ehe erlebt. Wie sich ihr Alltag gestaltet und wie man dann noch über zwanzig Jahre zusammenlebt, erzählt uns Herbert.

Herzliche Einladung!

Über die Veranstaltungsreihe

Jedes Schiff braucht einen Heimathafen. Jeder Mensch auch – oder zumindest so etwas Ähnliches: Ein Ort, an dem man zuhause und in Sicherheit ist. Ein Ort, der aber auch die Möglichkeit gibt, loszusegeln und Neues zu entdecken. So ein Ort möchte der Heimathafen der Heilsarmee Stuttgart sein.

In einem Hafen treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander. Man lernt sich kennen, erzählt sich seine Lebensgeschichte und macht neue Erfahrungen. An sechs Sonntagen im Jahr 2019 laden wir als Heilsarmee Stuttgart ein, sich auf so eine „Horizonterweiterung“ einzulassen. Unterschiedliche Sprecher erzählen aus ihrem Leben und berichten von ihrer eigenen Lebensreise. Berühmte und weniger berühmte Menschen geben Auskunft über Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben.

Zurück