26.05.2019: Heimathafen: "True life stories" - mit der Autorin Damaris Kofmehl

Der besondere Sonntagmorgen: „True life stories“ mit Damaris Kofmehl

Wir als Heilsarmee Stuttgart brennen dafür, dass Menschen am Rand der Gesellschaft Jesus kennenlernen. Die, die ausgegrenzt und an den Rand geschoben sind, sollen bei uns einen Platz finden, an dem sie Wertschätzung und Liebe erfahren.
Darum haben wir im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Heimathafen“ die bekannte christliche Bestsellerautorin Damaris Kofmehl eingeladen. Zu Ihren besten Freunden gehören ehemalige Mörder, Diebe und Drogendealer. Das zentrale Thema ihrer Bücher ist, wie Menschen mit krummen Lebensgeschichten der Liebe Gottes begegnen und ein neues Leben beginnen.


Damaris Kofmehl schrieb ihr erstes Buch mit 15 Jahren und hat seitdem mehr als 30 Bücher veröffentlicht, die auch in mehrere Sprachen übersetzt wurden.
Von 1997 - 2004 lebte die Schweizerin in São Paulo, Brasilien und engagierte sich dort für Strassenkinder.

 

Über die Veranstaltungsreihe

Jedes Schiff braucht einen Heimathafen. Jeder Mensch auch – oder zumindest so etwas Ähnliches: Ein Ort, an dem man zuhause und in Sicherheit ist. Ein Ort, der aber auch die Möglichkeit gibt, loszusegeln und Neues zu entdecken. So ein Ort möchte der Heimathafen der Heilsarmee Stuttgart sein.

In einem Hafen treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander. Man lernt sich kennen, erzählt sich seine Lebensgeschichte und macht neue Erfahrungen. An sechs Sonntagen im Jahr 2019 laden wir als Heilsarmee Stuttgart ein, sich auf so eine „Horizonterweiterung“ einzulassen. Unterschiedliche Sprecher erzählen aus ihrem Leben und berichten von ihrer eigenen Lebensreise. Berühmte und weniger berühmte Menschen geben Auskunft über Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben.

Zurück