„Machen wir soziale Arbeit?"

Ich zucke immer, zusammen wenn Menschen mich ansprechen und sagen: "Ihr macht eine so tolle soziale Arbeit!" Nein, soziale Arbeit machen Profis wie Sozialpädagogen, Therapeuten und viele andere superqualifizierte Menschen.
Wir sind Pastoren, Hausfrauen, Lehrer, Geschäftsführer, Angestellte, Sounddesigner, Musiker, IT-Experten, Vertriebler, Rentner und vieles andere mehr.

Doch wir tun das, was der normale Menschenverstand jedem Menschen sagt: "Wenn du zu viel hast, dann gib dem, der nichts hat." Glücklicherweise hat der liebe Gott uns mit so vielen guten Gaben überhäuft, dass wir jedes Wochenende großzügig verteilen können. Dafür sind wir immer wieder von ganzen Herzen dankbar und reiben uns oft verwundert die Augen.
Wenn man mich als Pastoren fragt: "Warum und wieso macht ihr eure Einsätze?" Dann ist meine Antwort: "Weil wir Gottes Liebe in dieser Welt feiern! Sonntagmorgens unter der König-Karl-Brücke ist genauso Gottesdienst wie die Heilige Messe aus dem Petersdom."


Damit sie was zu sehen bekommen von unserem Gottesdienst und vielleicht Appetit bekommen, selber daran teilzunehmen, haben wir diese tollen Fotos von Bettina Meister bekommen.

Zurück