Stuttgart

Unter dem Motto "powered by passion" fand ein Jugendwochenende unter der Leitung von Kapitän Oliver Walz statt, an dem über 20 junge Leute teilnahmen.

Am Samstag wurde schon um 6 Uhr früh Kaffee gekocht und in der Stuttgarter Innenstadt an teils schläfrige Fußgänger verteilt. Nachmittags zogen wir wieder zu einer Freiversammlung los, in der Anspiele aufgeführt, Lieder gesungen und Luftballontiere für kleinere Kinder gemacht wurden.

Hierbei sollte Werbung für einen Lobpreisabend im Korps gemacht werden; kurzerhand wurde jedoch umdisponiert und wir hielten am Abend eine tolle Evangelisationsversammlung draußen auf der Straße. Die Jugendlichen waren wirklich mutig und führten anregende Gespräche mit Passanten. Man konnte spüren, dass der heilige Geist durch uns gewirkt hat und nebenbei war es ein Riesenspaß.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert und die Stuttgarter wie auch die Jugendlichen empfanden ihn als sehr erfrischend. Wir alle, die teilgenommen haben, fühlen uns total reich von Gott beschenkt und wollen das, was wir erleben durften, in unsere Korps weitertragen! Das Wochenende war aufregend und mindestens genauso sind wir gespannt, was Gott dadurch in uns bewirken wird.
Sarah Friedl

Zurück