Stuttgart

Stuttgart
news

Stuttgart: Der Gottesdienst im Korps Stuttgart (Kapitäne Mark und Barbara Backhaus) war gut besucht, denn an diesem Tag wurden Lena Backhaus und Jenny Sütterlin nach einigen Vorbereitungsstunden von Kapitänin Barbara Backhaus als Jugendsoldatinnen eingereiht. Die beiden hatten sich je eine Patin aus der Korpsfamilie ausgesucht, die den Mädchen vor der versammelten Gemeinde versprachen, für sie zu beten und sie auf dem neuen Glaubensweg zu begleiten. Jugendsergeantmajorin Gudrun Dreilich betete für die beiden Mädchen, die anschließend voller Stolz die roten Jugendsoldatenpullis und ihr unterschriebenes Gelübde der Jugendsoldaten in Empfang nahmen.

Ihre musikalischen Fähigkeiten zeigten die beiden dann bei einem gemeinsamen Duett mit dem Titel "Hirte, führe mich". Es war eine wirklich schöne und gesegnete Versammlung. Es wurde mit den Kindern gemeinsam gesungen und Gott durch die Lobpreisband gelobt und gedankt! In der Predigt wies Kapitänin Backhaus auf biblische Maßstäbe für den Umgang miteinander in der Gemeinde hin.
Kapitän Mark Backhaus

Zurück