Stuttgart

"Ich bin mit euch, spricht der Herr", Haggai 1,13.

Stuttgart
news

Unter diesem Vers stand ein besonderes Ereignis, das Korps Stuttgart (Kapitäne Barbara und Mark Backhaus) in einem rappelvollen Saal mitfeiern durfte: die Goldene Hochzeit der Geschwister Helga und Dieter Bernlöhr. Und sie sind nicht nur so lange miteinander verheiratet, sie haben auch mindestens genauso lange die Korpsgeschichte miterlebt und mitgeprägt.

Als besondere Gäste durften wir nicht nur den Territorialleiter, Kommandeur Horst Charlet, und Kommandeurin Helga Charlet, begrüßen, sondern auch einige ehemalige Korpsoffiziere von Stuttgart, die mit uns feierten und aktiv am Programm teilnahmen.


Das Jubelpaar wurde mit einem schönen und fröhlichen Programm beschenkt. So gab es Rückblicke von unterschiedlichen Rednern, die diese lange Ehe und die freundliche und ermutigende Art der Geschwister Bernlöhr in ihren Dankesreden würdigten. Außerdem wurde auch der vergleichsweise ungewöhnlich lange und intensive Dienst des Jubelpaares für das Korps und über die Korpsgrenzen hinaus – man denke nur an die verschiedenen Einsätze mit der Kapelle im In- und Ausland – gewürdigt. Immer wieder kam zum Ausdruck, dass der obige Vers, der der Trauvers von Bernlöhrs ist, sich in ihrem Leben und Wirken gezeigt hat.

Den musikalischen Rahmen bildeten die Gospelgruppe "Joyces", die das Paar extra eingeladen hatte, und die Kapelle – diesmal nicht unter der Leitung ihres Kapellmeisters, der das Zuhören mit seiner Frau sichtlich genoss. Selbst bei ihrer eigenen Feier ließen es sich die Geschwister Bernlöhr nicht nehmen, auch einen Beitrag zu leisten: So konnten die fast 150 Gäste ein sehr reichhaltiges, leckeres kaltes Buffet genießen.

Wir wünschen dem "goldigen Hochzeitspaar" noch weitere gesegnete und schöne Jahre zu zweit und freuen uns schon auf die nächste Feier mit ihnen.
Ellen Christen

Zurück