Opfersonntag der Herbstsammlung
Liebe Freunde und Förderer der Heilsarmee,
auch in diesem Jahr möchten wir mit unserer Herbstsammlung das Erntedankfest feiern. Die Corona-Pandemie bedeutet für viele Menschen eine große Belastung. Daher ist es diesmal besonders wichtig, dass wir beim Danken für alles Gute in unserem Leben das Leid der Schwächsten in unserer Gesellschaft nicht vergessen.
Millionen Infizierte und mehr als 90.000 Todesfälle hat Deutschland durch die Corona-Pandemie zu beklagen. Ganze Branchen sind in die Krise gestürzt worden und die soziale Ungleichheit in der Gesellschaft ist gestiegen. Besonders hart getroffen hat es die Menschen, die bereits vor Ausbruch der Pandemie Not litten. Etliche Hilfsangebote wurden eingestellt oder sind zum Teil bis heute nur eingeschränkt verfügbar. Bei der Heilsarmee können sie Hilfe und Hoffnung finden.
„Was ihr für eines meiner geringsten Geschwister getan habt, das habt ihr für mich getan!“, sagt Jesus Christus im Matthäus-Evangelium (Kapitel 25, Vers 40). Für uns ist dies ein wichtiger Grund, uns um diejenigen zu kümmern, die Not leiden, die verzweifelt sind und voller Angst. Sie können uns mit Ihrer Spende und Ihren Gebeten dabei unterstützen.
Dürfen wir auf Sie zählen?
Ihr
Hervé Cachelin, Oberst
Territorialleiter