Hildegard Bleick Haus-Frauenwohnheim

Plätzchen Backmarathon

In der Weihnachtsbäckerei

Brauchen wir nicht Schokolade

Zucker, Nüsse und Succade

Und ein bisschen Zimt? Das stimmt

Butter, Mehl und Milch verrühren

Zwischendurch einmal probieren

Und dann kommt das Ei (pass auf) Vorbei.

Es roch so wunderbar bei Oma an Weihnachtszeit! Sie hat so liebevoll für uns alle gebacken. Ich kann immer noch heute meine Augen schließen und sehe ich schon deutlich die kleine Küche in Weiß, Rot und Gold für das Heilige Abend dekoriert. Omi war so beschäftigt mit kneten und formen aber sie vergas nie dabei ein Weihnachtslied zu sumsen. Es sind mir die Töne so bekannt!!! Was für ein Lied war es? Mhhh, es riecht so schön! Darf ich eine auch haben, bitte? „Welche möchtest du? Vanillekipferl oder von der Zimtsternen?“

Um die schöne Erinnerungen aufzuwecken, organisiert Hildegard Bleick Haus am folgenden Tage in Dezember: 5, 12, 19 ab 12: 00 bis 15:00 Uhr ein Plätzchen Backmarathon.

Zurück