Königsteiner Str. 24, 65197 Wiesbaden
0611 9812303

Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Eine Sozialeinrichtung der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim, Wiesbaden

Wir freuen uns mit den Fröhlichen!
In einer kleinen Runde haben wir auch in Hildegard Bleick Haus die Faschingszeit gefeiert. Mit Berliner, Schmalz, Kaffee und Tee aber auch mit einer schönen Thematik: "Freut euch mit den Fröhlichen, weint mit den Weinenden!" (Römer 12:15ff)

Freistift Technik
In der heutigen Zeit finden die Menschen nur noch wenig Zeit für Entspannung und Ablenkung vom stressigen Alltag. Deshalb haben wir uns hier im Hildegard-Bleick-Haus entschieden, gezielt Stress durch Kunst abzubauen. Unter der Anleitung von Frau Giraluna Schoppa-Rondon und mit Hilfe der Technik

Unbekannte Spende
Ein großes "Danke schön!" unserem Spendern! Es gibt glücklicherweise immer noch Menschen mit einem großen Herz. Gott segne Sie!

Pastelkreide Steichtechnik

2. Korinther 5:17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden!

Wenn man nicht ins Restaurant gehen kam, kommt das Restaurant hierhin.

Die Rente muss man feiern! Wir wissen nicht ob wir es schaffen! :)

Die Mitarbeiterinnen tragen an der Freude der Bewohnerinnen bei!

Unser tägliches Brot gib uns heute. Matthäus 6:11

Frühstückspende- bei uns verhungert keine!

Nach der Jahresarbeit kommt das Fest!

Jeder brauch ein Badetuch! :)

The King has come!

Ach, du lieber Nikolaus, komm doch einmal in mein Haus! Hab‘ so lange an dich gedacht! Hast mir auch was mitgebracht?
Das Alter ist nur einen Zahl! Alle freuen sich wenn Nikolaus vorbei kommt und aus seinem Sack Leckereien rausnimmt.

Die Kältehilfe der Heilsarmee
In Deutschland leben rund 40.000 Menschen auf der Straße. Jetzt im Winter ist das besonders hart. Die Heilsarmee hilft mit warmen Mahlzeiten, Kleidung oder sicheren Schlafplätzen, die kalten Monate zu überstehen.