Neuigkeiten – Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim, Wiesbaden

Stille Nacht, heilige Nacht, was für eine herrliche Zeit
Die Feiertage sind längst vorbei aber die wunderbaren Erinnerungen sind noch frisch. Am 21.12.2022 hat das Hildegard-Bleick-Haus mit seinen Bewohnerinnen Weihnachten gefeiert.

Die Frühjahrssammlung vom 22. März bis zum 30. April gibt uns auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Indem wir lediglich auf ein paar uns liebgewordene Gewohnheiten für wenige Wochen verzichten, können wir die Kinder in unseren Partnerländern unterstützen. Machen auch Sie mit.

Kinderheime ausstatten - Kindeswohl fördern
Wir möchten für die Kinderheime der Heilsarmee in Indien sammeln und somit die Lebensbedingungen der Mädchen und Jungen verbessern. „Bitte helfen Sie uns, den Kindern in unseren Kinderheimen in Zentralindien eine Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen", stellt Lyn Hills das Projekt vor.

IGS Schulsozialarbeit Referat Rheingauviertel

Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten. Jakobus 1:27
So wie vor Monate geplant haben Frauen der Immanuel Baptist Church Wiesbaden, Flora Daniel, Nelli Malaki und Jenifer Schönweitz, Samstag 18.12.2022 einen Brunch für die Bewohnerinen und Mitarbeiter des Heimes veranstaltet. Davor wurde auch den Weihnachtbaum geschmückt.

Frau Hennig-Scalzo und Ihrem Frauenkreis
Die Weihnachtstage bringen allen Menschen zusammen, manche zu bescheren und manche die Bescherung entgegenzunehmen.

Denn Liebe heißt, für einen anderen Menschen da zu sein. Durch das Sich Kümmern um den anderen wird man selbst glücklich.
Die Frauen des Hildegard Bleick Hauses bedanken sich vom ganzen Herzen bei Familie Kotb Sigrun und Aladin für die große Lebensmittelspende die sie vor Weihnachten bekommen haben!

Zu Bethleem geboren ist uns ein Kindelein, das hab ich auserkoren, sein eigen will ich sein.
Am 22.12.2022 hat Hildegard Bleick Haus-Frauenkreis ein kleines Weihnachtsfeier für Frauen der Heilsarmee im Wiesbaden und Hausfreunde organisiert. Die Freude hat sich schnell verbreitet und die Stimmung wurde von Singen und Kindheitserinnerungen noch fröhlicher gemacht.

In der Weihnachtsbäckerei- Frauenwohnheim Hildgard Bleick Haus
Unser Backmarathon war so ein Erfolg! Am 5.12, 9.12 und 19.12 haben Frau Domert und Frau Matic fleißig für Weihnachten Butterkekse, Vanillekipferl, Kokos und Mandelmacronen gebacken.

Weihnachten kann kommen!
Unser Retter, Jesus ist der Fokuspunkt der Winterzeiten und Weihnachtstage. Nicht Sankt Niolaus und auch nicht der Weihnachtmann! Zusammen mit der Familie in gemütlicher Runde, soll der Geburt Jesus mit Lieder, Lichter und Freude gefeiert werden.

Vor langen, langen Jahren in einem fernen Land, lebte einst ein heiliger Bischof, Sankt Nikolaus genannt.

Kältehilfe der Heilsarmee
Rund 45.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße. Auch immer mehr Alte und Familien sind von Armut betroffen. Die Heilsarmee hat für jede und jeden eine warme Stube, eine heiße Suppe und ein mitfühlendes Wort. Denn gegen Winterkälte hilft nur Herzenswärme!

Gyros-Nachmitag
Dank der Spende von Gyros Fleisch- und Brot konnten die Frauen des Hildegard Bleick Hauses ein warmes Mittagsessen am 28.10.2022 genießen! Herzlichen lieben Dank an allen Spender die an uns denken! "

Herr, wir sind Dir für alles sehr dankbar!
Die Bewohnerinnen, Mitarbeiter, Gäste und Freunde des Hauses Hildegard Bleick haben Donnerstag den 20.10.2022 ab 14:30 Uhr in einer gemütliche Atmosphäre Erntedankfest gefeiert.

Wellness umfasst einen gesunden Körper, einen gesunden Geist und eine ruhige Seele. Genießen Sie die Reise, während Sie nach Wellness streben. Laurette Gagnon Beaulieu