Musik im Hildegard-Bleick-Haus

Wiesbaden, Hildegard-Bleick-Haus: Das Frauenwohnheim Hildegard-Bleick-Haus der Heilsarmee in Wiesbaden (Majorin Fernanda van Houdt) hat seit Anfang des Jahres eine Gitarrengruppe, in der einmal wöchentlich fleißig geübt wird. Mittlerweile gibt es bereits einige Lieder in unserem Repertoire, die beim Sommerfest und im Gottesdienst vorgetragen wurden. Doch beim letzten Gottesdienst hatten wir musikalische Verstärkung aus Korps Frankfurt; einige Musiker umrahmten einen besonderen Weihegottesdienst in unserem neu gestalteten Gottesdienstraum.


Neben frischer Farbe und einem schmucken Kreuz vervollständigt nun eine Gebetsbank den Raum. Nach Erklärungen über die Nutzung und die Weihe knieten nach der Predigt Menschen daran nieder. Andere standen für ein Gebet unter dem Kreuz. Der Gottesdienst hatte durch die Einreihung einer neuen Heilssoldatin und die Aufforderung "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird es wohlmachen" dazu eingeladen. Beim anschließenden Grillen konnten weitere intensive Gespräche geführt werden. Im Singen des Liedes "Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen, ich freue mich und bin fröhlich, Herr, in dir, Halleluja", zeigten wir gemeinsam unsere Dankbarkeit!
PTL

Zurück