Willkommen im Hildegard-Bleick-Haus

Das Hildegard-Bleick-Haus ist ein Frauenwohnheim mit 45 Plätzen. Wir bieten alleinstehenden Frauen in Krisensituationen eine Unterkunft, die von der Stadt Wiesbaden finanziert wird.

Zumeist kommen Frauen nach Trennungen, Zwangsräumung oder Wohnungsverlust zu uns. Wir bieten ihnen einen sicheren Ort mit gemütlicher Atmosphäre. Dazu tragen gemeinsame Veranstaltungen, ein allgemeiner Treffpunkt im Aufenthaltsraum sowie ein schön gestalteter Gartenbereich bei.

Einige der ehemaligen Bewohnerinnen halten weiterhin Kontakt und kommen zu den Gottesdiensten und Frauentreffs. Damit ergibt sich ein integrativer Treffpunkt für jung und alt!

(Einrichtungsleitung) Alexandra Mare
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim
(Einrichtungsleitung) Alexandra Mare

UNSERE ANGEBOTE in Wiesbaden

Übernachtungsmöglichkeiten

Sozialberatung

Seelsorgeangebote

Kleiderkammer

Seniorenarbeit

Für Bewohnerinnen und Außenstehende

Chor/Singen

Wöchentlicher Gitarrenkurs

Termine

Neuigkeiten - Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Er fragte mich: Menschensohn, können diese Gebeine wieder lebendig werden? Ich antwortete: Herr und Gott, das weißt nur du. Das Buch Ezechiel, Kapitel 37
Ich selbst bringe Geist in euch, dann werdet ihr lebendig. Das Buch Ezechiel, Kapitel 37

Platzdeckchen aus Servietten und Zeitungausschnitten
Heute haben wir wieder mit Luna gebastelt. Diesmal haben wir laminierte Platzdeckchen gemeistert! Das Ergebnis war wunderschön!

Der Mai ist gekommen
Mit Anfang Mai haben uns nicht nur die Blumen, die Vögel mit ihrem Gesang und die Sonnenstrahlen besucht, sondern wir wurden bei unserem Treffen von den Majoren Stefan und Andrea Weber mit ihrer warmen und liebevollen Art, aber auch mit einem wunderschönen Programm gesegnet!

Yummy, yummy for the ladies tummy!
Ein großes "Dankeschön" sagen wir dem Porsche Forschungszentrum für die leckere Brötchenspende!

Unsere Stellenangebote

Veröffentlichungsdatum: 02.04.2024
Arbeitszeit: Vollzeit

Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Die Heilsarmee betreibt in Wiesbaden zwei Einrichtungen für Männer bzw. Frauen. Perspektivisch ist geplant, diese unter einer Gesamtleitung zusammenzuführen. Wir suchen ab dem 01.08.2024 einen engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden als Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit.