Familienfest

Das Familienfest in Wuppertal zum Thema „Gott lässt es Frühling werden” begann mit dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling ...”. Insgesamt 38 Kinder und Jugendliche sowie 40 Erwachsene kamen und feierten mit uns. Während des Gottesdienstes wurde immer wieder über das Wunder der Natur gesprochen bzw. gesungen.

Nach dem Winter beginnt etwas Neues – und niemand von uns muss etwas dazu tun. Gott sorgt für Natur und Mensch. In der Andacht wurden die Anwesenden mit Sonnenblumen verglichen: Wie sich die Sonnenblumen nach der Sonne ausrichten, so können wir uns nach der Liebe Gottes ausrichten und uns seines Segens sicher sein. Zur besonderen Freude der Kinder und Erwachsenen führten die Teens ein „Sockenpuppenspiel” zum Lied „Manamana” auf. Clownin „Pellerine” sorgte mit viel Witz und Humor vor allem bei den Kindern für gute Stimmung. Dankbar und gesegnet verließen wir das gelungene Fest.

Conny Schaumkessel

Zurück