Familiengottesdienst am 05.05.13

Unter der Leitung der Majore Weber und in Anwesenheit unserer Korpsoffiziere Nieuwland fand ein Familiengottesdienst statt.

Um 16.00 zur schönsten Kaffeezeit versammelten sich zahlreiche Familien 32 Erwachsene und 28 Kinder.

Mit dem Eingangslied: Großer Gott, wenn ich die Welt betrachte... war der Einstieg gelegt zu den Betrachtungen der Majorin Weber über das Thema: " Was ist wertvoll." Eine lebhafte Diskussion entbrannte unter den Kindern, zu der die Majorin aufgefordert hatte.

Mit dem Lied der Kinder: " Gott liebt dich", wurde gut übergeleitet zur Bibelstelle Ich falle niemals tiefer als in Gottes Hand. Major Weber sprach über den Wert von Sachen: es hängt vom Einzelnen ab, wie wertvoll etwas ist. Die Schlussfolgerung: Gnade ist ein Wert, den man nicht kaufen kann, Gott gibt ihn. Weitere Beiträge waren u.a. das Lied: " Wunderbar ist seine Güte, einen Anbetungstanz der Teenes, ein Lied von Hannah und Christine Gewert und einen Beitrag der Triff dich (Frauenkreis). Quintessenz dieses Nachmittags, der mit gemütlichem Kaffeetrinken ausklang: Gott will keine Bewunderer sondern Nachfolger.

Zurück