Ostersonntag Stöcke

Nach einer kurzen Lobpreiszeit und anschließender Lesung des Psalms 24, Vers 7, zogen zum festlichen Palmarum-Gottesdienst die Kinder mit Palmarumkreuzen und lautem, fröhlichen Gesang in den Heilsarmee-Saal ein. Der frohe Gesang sprang auf die Gottesdienstbesucher über und ließ sie erahnen, welchen Jubel damals Jesu Einzug in Jerusalem auslöste.

In der Katechese erzählte die Majorin eine Geschichte von einem Jungen namens Saul, der von seinem Vater einen kleinen Esel geschenkt bekommen hatte. Zwei ihm unbekannte Männer – Jünger Jesu – erbaten von dem kleinen Saul dieses Eselsfüllen. Er war bereit, für Jesus sein Liebstes und Bestes zu geben. Durch diese Geschichte wurde an die Gottesdienstbesucher die Frage gerichtet: " Willst du nicht auch das Beste für Jesus geben?"

Zurück