Pfingstfest in unserem Korps

Die Versammlung fing an mit einer PowerPoint mit Feuerwerk und "Happy Birtday." Während dem Geburtstagslied kam ein Kind hinein mit einer großen Torte mit Kerzen, weil mit Pfingsten alle Kirchen, so auch unsere, ihren Geburtstag feiern. Das Thema war: " Stehen wir noch Feuer und Flamme?" Drei Teenies begeisterten uns mit ihren Schleifen-Tanz: " Komm Heilige Geist lass die Flammen überspringen." Während der Predigt kam deutlich die Frage zu uns: " Was bringt unser Glaube, Feuer oder Rauch?" Überrascht waren alle Leute, als die  Kinder am Ende des Gottesdienstes hinein kamen, mit Fackeln und Kerzen. Alle Erwachsenen wurden eingeladen nach vorne zu kommen, um eine Kerze an zu zünden und gemeinsam mit den Kindern zu singen:" Komm Heiliger Geist setz unsere Herzen in Brand." Ergriffenheit kam über mir, als Leute nach vorne kamen und mit ihren Kerzen in die Händen einstimmten in das schöne Lied.

ASNV.

Zurück