Willkommen auf unserer Homepage

Herzlich Wilkommen auf der Homepage der Heilsarmee in Herne.

Programm in den Osterferien

Dienstag 11. April 16:00 Uhr Osterlammbacken für Kinder (Anmeldung erbeten)

Ostersonntag 16. April 10:00 Uhr gemeinsamer Gottesdienst mit Osterfrühstück bei der Heilsarmee in Gelsenkirchen, Florastr. 140

Am Sonntag den 23. und 30. April finden vor Ort keine Gottesdienste statt.

Practical English beginnt wieder am 4. Mai und der Musikunterricht am 5. Mai

 

Spielegottesdienst

Unsere neue Form des Gottesdienstes (sonntags um 17:00 Uhr) wurde gut angenommen. Wir beginnen mit Lobpreis und Anbetung, beschäftigen uns mit der Bibel und anschl. feiern wir Gemeinschaft mit Snacks und unterschiedlichen Spielen, z. B. verschiedene Spielekonsolen über den Beamer oder klassische Gesellschaftsspiele.

Neuigkeiten - Gemeinde (Korps) Herne

Kanufahrt auf dem Behler See in der Holsteinischen Schweiz.

Sommerlager

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr 7 junge Leute in verschiedene Sommerlager mitnehmen konnten. Im SOLA Arpke (bei Hannover) stand Spiel und Spaß im Vordergrund, während andere auf der Sommermusikschule in Plön fleißig übten. Das Abschlusskonzert fand in der Marktkirche in Plön statt.

Konfirmation

Nach zweijährigem Studium wurden unsere Konfirmanden Vivian und Adrian am 3. April im Korps Herne eingesegnet. Es war der Wunsch der Konfirmanden, in Anwesenheit der zahlreich erschienenen Besucher zu bezeugen, dass sie ihr Leben in der Verantwortung vor Gott führen und Jesus Christus nachfolgen wollen.

Weiterlesen

Weitere Meldungen Weitere Informationen