Willkommen bei der Heilsarmee in Göppingen!

„...lasst nicht zu, dass euch etwas gegen einander aufbringt, sondern begegnet allen mit der liebe, die ihr selbst durch Christus erfahren habt und richtet euch ganz auf das gemeinsame Ziel aus. Rechthaberei und Überheblichkeit dürfen keinen Platz bei euch haben. Vielmehr sollt ihr demütig genug sein, von euren Geschwistern höher zu denken als von euch selbst. Jeder soll auch auf das Wohl der anderen bedacht sein, nicht nur auf das eigene Wohl...“

Die Bibel (Neue Genfer Übersetzung), Philipper 2,2-4

 

Mit diesen Worten, die uns als christliche Gemeinde dieses Jahr besonders begleiten, begrüßen wir Sie ganz herzlich auf unserer Homepage. 

Seit 1899 ist die Heilsarmee in Göppingen tätig. Zuvor in der Spitalstraße 10 (das frühere Gasthaus „zum Falken“) ist sie ab 1975 in der Marktstraße 58 vertreten. In einer Zeitung aus dem Jahr 1929 war zu lesen: „Immer ist die Heilsarmee bemüht, Not zu lindern, wo sie sie findet und die Menschen durch Wort und Schrift für die gute Tat zu gewinnen.“

Diesem Ziel ist die Heilsarmee bis heute treu geblieben. Die Liebe, die wir durch Christus erfahren haben, treibt uns Gutes zu tun. Unsere größte Freude ist, wenn dem Einen od. dem Anderen geholfen ist und sein Herz und Leben durch Gottes Liebe ein Stück verändert werden.

Neuigkeiten - Korps & Männerheim Göppingen

Winterspielplatz 2019

Auch dieses Jahr bieten wir in den kalten Monaten vom 28. November 2019 bis 26. März 2020 einen Winterspielplatz in der Heilsarmee an.

Weiterlesen

Gertrud Dölker: „Soldatin der Nächstenliebe”

Südwest Presse

„Am 14. Dezember 1958 wurde Gertrud Dölker mit 20 Jahren Mitglied der Heilsarmee. Auch heute sucht sie in ihrem täglichen Tun die Nähe von Menschen am Rande der Gesellschaft. “

Weiterlesen

Weitere Meldungen Weitere Informationen