von 0 Kommentare

HalloWAS

Am 31.10.23 feierten wir erneut unser beliebtes HalloWAS. Thema war dieses Jahr Martin Luther. Für die Kinder haben wir verschiedene Stationen vorbereitet, wo sie pro Station einen Stempel sammeln konnten. Filzen, Waschmittel aus Kastanien, Seifenherstellung, Popcorn überm Feuer und eine Lutherrose backen waren einige Stationen. Die Kinder waren mit voller Freude dabei und erhielten zum Schluss etwas Süßes für ihren vollen Laufzettel.

Natürlich darf ein wenig Geschichte an diesem Tag auch nicht fehlen. Und so lehrte Ilse Schütze den Kindern etwas Latein und Wencke Wanke hatte eine Bildgeschichte über Martin Luther vorbereitet.
Am Feuer war es trotz wechselhaftem Wetter schön warm und in unserem Familiencafé gab es für die Erwachsenen Kaffee und Kuchen. Es war ein gelungener Nachmittag und wir bedanken uns bei allen Helfern.

Zurück