In einem Jahr durchs Neue Testament (Woche 5)


von Frank Honsberg


0 Kommentare

Matthäus 21

Der triumphale Einzug

  • Warum verhängte Jesus ein scheinbar so hartes Urteil über den Feigenbaum? Lag es daran, dass er Hunger hatte?
  • Warum, denken Sie, gab Jesus auf die Frage nach seiner Vollmacht keine klare Antwort?

Matthäus 22

Jesus verkündet das höchste Gebot

  • Inwieweit halten Sie dieses Gebot in Ihrem eigenen Leben und setzen es um?
  • Wie steht es mit dem zweithöchsten Gebot (Vers 40)?
  • Stimmt es, wenn man sagt, dass Jesus seine Vollmacht nicht nur durch Wunder gezeigt hat, sondern auch durch gesunde Logik?

Matthäus 23

Jesus spricht Klartext gegen die heuchlerische Frömmigkeit der religiösen Anführer

  • Jesus äußert harsche Kritik. Was sagt Ihnen das über seinen Charakter?

Matthäus 24

Jesus spricht über die Endzeit und über das Bereitsein für seine Wiederkunft

  • Können wir wissen, wann Christus seine Gemeinde zu sich holen wird?
  • Wie wachsam sollten wir sein? / Wie bleibe ich wachsam? Wie drückt sich das aus?
  • Wie sollte sich seine Wiederkunft auf die Weitergabe des Evangeliums und unseren Lebensstil auswirken?

Matthäus 25

Jesus verwendet Gleichnisse, um das kommende Gericht und die Notwendigkeit der Bereitschaft zu verdeutlichen

  • Wäre es möglich, dass Jesus zu unseren Lebzeiten wiederkommt?
  • Was verstehen wir darunter, dass wir gerettet sind?
  • Zeigen diese Gleichnisse genauso etwas von Gottes ewiger Gerechtigkeit wie von seiner ewigen Liebe?

Downloaddateien

Zurück

Einen Kommentar schreiben