2019

Kindern in Entwicklungsländern eine Perspektive schenken
Seit rund 35 Jahren unterhält die Heilsarmee ein internationales Kinder-Paten­schafts­pro­gramm. Mit einer monatlichen Zuwendung un­ter­stützen Sie die Finanzierung eines Platzes für ein Kind in einer Einrichtung oder einem Heim der Heilsarmee.

Die Heilsarmee intensiviert im Kongo Maßnahmen, um die Ausbreitung des Ebola-Virus zu begrenzen.

Männerwohnheim feiert neues Außengelände
Stolz präsentieren die Bewohner des Erik-Wickberg-Hauses auf dem Sommerfest am Freitagnachmittag ihr neu gestaltetes Außengelände. Viele Wochen harte Arbeit haben die Männer in ihr Projekt gesteckt.

Oberst Hervé Cachelin ist seit heute neuer Territorialleiter der Heilsarmee in Deutsch­land, Litauen und Polen. Oberstin Deborah Cachelin übernimmt zeitgleich das Amt der Territorialen Präsidentin für Frauenarbeit am Hauptquartier in Köln. Neuer Verwaltungsdi­rektor ist Oberstleutnant Hartmut Leisinger.

Einladung/Pressemitteilung
Oberst Hervé Cachelin wird zum 1. Juli ins Amt des Territorialleiters für die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen berufen.

Der Konflikt im Nordosten Nigerias hatte verheerende Auswirkungen in den drei Staaten Adamawa, Borno und Yobe. Die Heilsarmee unterstützt mehr als 500 der am stärksten gefährdeten Familien von Inland-Vertriebenen, die derzeit in Durchgangslagern im Gebiet Maiduguri leben.

Westdeutsche Zeitung
„Freitagabends zieht Annette Belz oft durch die Kneipen. Doch nicht, um dort zu trinken, sondern um Gottes Wort zu verkünden.“

Familien stärken – Kinder fördern
Die Patchwork-Ferienwoche ist ein Urlaub für Familien, die sich sonst keinen Urlaub leisten können. Mit unserem Angebot richten wir uns an Alleinerziehende, Familien mit geringem Einkommen und Begleitpersonen mit minderjährigen Kindern.
„Ich fand den Sprung großartig. Es war in jeder Hinsicht wunderbar. Ich fühle mich gut.“, sagte Read nach der Landung. Foto: mod.uk/© Crown copyright 2013

Kriegsveteran gegen Menschenhandel
Am 6. Juni 1944 landeten die Alliierten in der Normandie und befreiten Frankreich von den Nazis. Der heute 95-jährige Heilsarmee-Ruhe­stands­offizier, Harry Read, war damals als Fall­schirmjäger selbst dabei. Zum 75. Jahres­tag des D-Day wagt er den Fall­schirmsprung erneut – für einen guten Zweck.

95-jähriger Ruhestandsoffizier der Heilsarmee springt über Normandie ab